E-Books bei Neobooks und Online-Händlern

Taschenbücher im epubli-Shop und im Buchhandel 

1. "Herzkalt", Kriminalroman, der in New York spielt und ohne den üblichen Ermittler sowie ohne übertriebene Brutalität auskommt

2. "Der Intellektuelle, der klug genug ist, sich nicht dafür zu halten", Roman über einen Harvardprofessor, der sich entscheidet, in seinem Alter noch Tennisprofi zu werden 

3. "Das vitale Ich", Ratgeber, der die heutige Gefahr beschreibt, zum virtuellen, digitalen Ich zu werden und Wege aufzeigt, das reale Ich nachhaltig zu stärken

4. "Herr Fuchs (86) kauft ein Auto", wahrscheinlich das lustigste Buch über Autos, seit es Autos gibt

5. "Die 100 Lebensträume", die 100 Themen, über die wir am liebsten reden und zugleich SinnNavi für unser individuelles Lebenstraum-Profil. Als Ebook & Taschenbuch!   

Kriminalroman

Packend. Mysteriös. Spannend. "Herzkalt" hat alles, was ein guter Krimi haben sollte: Eine durchgängige Handlung, eine klare Sprache, interessante Charaktere und ungewöhnliche Schauplätze. Die Hauptperson ist nicht einer der üblichen Ermittler, sondern ein Werbetexter aus der Madison Avenue in New York. Wie er mit dem organisierten Verbrechen in Berührung kommt und damit umgeht, fesselt und überrascht bis zur letzten Zeile. Das Tempo der Stadt, die niemals schläft und ihre ganz besondere Atmosphäre werden authentisch geschildert. Spannung pur für Anspruchsvolle!

ISBN-13978-3-8476-5902-0 

Ratgeber

"Das vitale Ich" lässt sich in das Genre Sachbuch, Ratgeber, Psychologie einordnen. Das Ich bezeichnet die eigene, ganz individuelle Identität. Sein Zusatnd ist fundamental für die Vitalität, denn das Ich ist die Instanz in der Psyche, die für die Wahrnehmung und Überprüfung der Realität zuständig ist. Außerdem ist es für die Steuerung der Schutzfunktionen und Abwehrmechanismen verantwortlich. Z. B. für die Vermeidung von Affekten, die mit Angst, Schuld, Scham oder Minderwertigkeitsgefühlen einher gehen. Hinzu kommt, dass unser Real-Ich heute durch das Digital-Ich massiv gedrängt wird, zum virtuellen Doppel-Ich zu mutieren. Wissen-schaftlich ist erwiesen, dass die Ich-Funktionen durch konkrete Antworten auf wesentliche Lebensfragen wie Selbstbild, Gesundheit, Gefühle, Beruf, Familie, Geld und Ziele gestärkt werden. Das konfliktfreie Zusammenspiel der autonomen Funktionen der Psyche, gerade auch was die Entscheidungs-Autonomie angeht, werden durch Wissen und Meinungen gefördert. Entscheiden zu lernen zwischen inneren und äußeren Reizen und Bildern ist eines der Anliegen. Dieser moderne, universelle Ratgeber vermittelt Bewältigungs-kompetenz in den wichtigsten Alltagsfragen (FAQ).

258 Seiten, ISBN-13978-3-8476-6227-3, Neobooks 

Romann

Die Grundidee dieses Romans basiert auf der Tatsache, dass unser Leben vielfältiger und komplizierter geworden ist. Viele Menschen spüren Stress und wünschen sich Veränderungen. Studien deuten darauf hin, dass die Mehrheit der Menschen lieber zur Wissens- und Bewusst-seins-Elite als zur Geldelite gehören möchte. An erster Stelle ihrer Vorstellungen steht die Zeitsouveränität. Diese Erkenntnis als Prämisse genommen, ergibt die zentrale Frage dieses Romans: Was ist die Motivation eines gefeierten Wissenschaftlers, aus seiner vorgezeichneten Spur auszubrechen und sich neue innere Räume zu schaffen? Welche Konflikte gibt es dabei und wie versucht er diesen ganz anderen Lebensentwurf in die Tat umzusetzen? Jonathan Seyberg, ein über 50 Jahre alter Harvardprofessor, Deutsch-Amerikaner, interpretiert die Rollensuche des reflektierenden, modernen Mannes auf höchst individuelle Weise.

ISBN-13978-3-8476-5902-0 Neobooks 

Herr Fuchs (86) kauft ein Auto

Um was es in diesem lustigen Buch geht, ergibt sich schon aus dem Titel. Der Kult-Oldie Reiner Fuchs (86) erwirbt tatsächlich ein brandneues Hightech-Auto. Nun sind Autos heutzutage eigentlich fahrende Computer. Wie der Verkäufer versucht, Herrn Fuchs zu erklären, wie alles funktioniert und mit welchen Argumenten eine Bankerin ihm einen Auto-Kredit verweigert, ist aus dem Leben gegriffene Realsatire.

ISBN-13978-3-8476-7753-6 Neobooks/Ebook

ISBN-978-3-7375-7222-4 epubli/Taschenbuch    

 

 

 

Die 100 Lebensträume

Gibt es etwas Wertvolleres als das eigene Leben?

Eine größere Motivation als wiederholt Glücks-gefühle zu empfinden? Hier sind sie, die 100 hochinteressanten Themen, über die wir besonders gerne reden - verbunden mit einer einzigartigen Idee! SinnNavi - das Konzept, mit dem jeder sein Lebenstraum-Profil erstellen kann. Selbstbestimmt und frei von jeder Ideologie und Esoterik. Denn wissenschaftlich ist erwiesen: Das Spiel des Lebens wird entscheidend durch die Auswahl und Verwirklichung der Lebensträume geprägt! Die Beantwortung der zentralen Lebens-frage, WAS WILL ICH? fällt dadurch sehr viel leichter.

ISBN-978-3-7380-4110-1 Neobooks/Ebook

ISBN-978-3-7375-7028-2 epubli/Taschenbuch