Beautiful Nature by Joachim Kath 2021 ©

______________________________________________________


This is the book with which I established the foundations of the Decision Theory and created the term Infogaps in 1984. Today, this knowledge is applied in industry & research processes all over the world!


Since January 2023, I have been using Artificial Intelligence (AI) in

addition to my own findings in my scientific speciality.

__________________________________________________________________

 The 1st Book in the World half written with AI!

This resulted in this new book, which I would like to present with a poem written by a chatbot:


Artificial Intelligence is its name,

A marvel of our modern game,

A force that's changing how we live, 

The way we work, the things we give.


So read on with a curious mind,

Explore a future that's not behind,

And see what wonders AI may bring,

To our lives, our world, our everything. 

______________________________________________________


Erschienen im April

2023! Mein Roman über die 60er Jahre in New York!

Auf Deutsch - als eBook und Taschenbuch!

Unterhaltungslektüre in

klarer Sprache! 386 Seiten

höchste Spannung!


___________________________________________________________________


Gerade erschienen im Nov. 23

470 Seiten Entscheidungs-wissen über die neue Denk-weise mit KI! Jeder, der seine beruflichen Chancen voll nutzen will, wird das in Zukunft nur durch das Neue Denken mit Daten schaffen. Upgrade your Mindset now!


___________________________________________

 

Joachim Kath © Eastern in the West 2018

______________________________________________________

"Friends" - Joachim Kath © Oil on Canvas

"Where are all the data gone?" - Joachim Kath 2022

__________________________________________________________________

Dieses Unternehmenslogo mit dem Zentaur im O habe ich 1987  konzipiert und selbst gestaltet. Markenwert 1,92 Milliarden US-Dollar. (Quelle: EHI Retail Institute 2020) Die neuesten Zahlen für 2023 betragen lt. Kantar BrandZ Studie 2,34 Milliarden US-Dollar. Von 2019 an beträgt das Markenwert-Plus damit 537 Mio. $! Also
über 100 Millionen $ pro Jahr!
Markendesign, das nachhaltig prägnant ist und zum inter-nationalen Erfolg der Drogeriemarkt-Kette maßgeblich beigetragen hat!
___________________________________________________________________
Aus meiner Feder stammen der Alnatura-Slogan "Sinnvoll für Mensch und Erde", der INTERSPORT-
Slogan "Shops for Winners" und der frühere
dm-Slogan "Große Marken, kleine Preise!" Und zum Beispiel auch: "Pharmaforschung ist teuer. Aber ein Menschenleben unbezahlbar."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ART PROJECT 2022
Joachim Kath "THE FINAL COUNTDOWN" ©

"Ice Grill" Joachim Kath - Digital Art
"Colorbird" Joachim Kath - Aquarell Technic
Nature Photography

Nature View Joachim Kath © 2019

Erfrischung

Refreshment! Joachim Kath © 2018

Iris

Lily photographed by Joachim Kath © 2018


New Books 2019 in English and German: Create Your A-Profile / Finde dein A-Profil - Rette  deine Freiheit vor den Schattenprofilen - Ebooks + Taschenbücher.

  

Erschienen 2019 in Deutsch + Englisch


Storch

Joachim Kath © 2018





Present / Gegenwart

Joachim Kath 2018 ©

Joachim Kath 2018 © Take your choice! Press the button!

 



 

Joachim Kath 2018 ©

The practical gender-adjusted sex light

Joachim Kath 2018 © Easy Gender Discussion

Joachim Kath 2018 © Amsel Talk

Joachim Kath 2018 © Möwe / Seagull

Joachim Kath 2018 ©







Joachim Kath 2018 ©


Neuerscheinungen 

100 Themen, über die wir am liebsten sprechen!

Joachim Kath "Die 100 Lebensträume" Zum ersten Mal wurden die größten Lebensträume der Europäer ermittelt und als konkrete Basis für ein Buch genommen.  Erstmals können Sie auf 375 Seiten durch eine so große Auswahl an Wünschen navigieren, die wirklich Sinn machen und Ihr eigenes Lebenstraum-Profil erstellen!

Das Buch ist als Taschenbuch im epubli Verlag (ISBN-978-3-7375-7028-1) und als ebook bei neobooks (ISBN-978-3-7380-4110-1) erschienen. Es ist über den  Buchhandel und im Internet erhältlich!

Außerdem sind schon zwei Bände der brandneuen SinnNavi-Edition erschienen. Bei dieser Buchreihe geht es um die kompakte Erklärung von Begriffen, die grundlegend für eine sinnvolle Lebensgestaltung sind:  Um "Lebensfreude" und "Politische Haltung"! 

Hinweisen möchte ich auch auf meinen Blog außerhalb dieser Homepage, den Sie unter »joachimkathblog« aufrufen können!

Taschenbuch

Neu!    SinnNavi-Edition 1 + 2

SinnNavi 1 Lebensfreude

Was macht Sinn?

Wer bin ich? Wohin will ich?

Was kann ich tun?

Klare Antworten auf 12 große Fragen des Lebens!

Taschenbuch im epubli Verlag...(ISBN 978-3-7375-7790-8)

ebook (ISBN 978-3-7375-8718-1) 

 

SinnNavi 2 Politische Haltung

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, eine klare politische Haltung zu haben!

Die eigene politische Einstellung anhand von Basiswissen zu überprüfen, ist sehr sinnvoll!


 

Taschenbuch im epubli Verlag

(ISBN 978-3-7375-8633-7) und als

eBook (ISBN 978-3-7375-8781-5)

Das Moderne mit dem Traditionellen zu verbinden, finde ich spannend! In meiner Kunst und Literatur dominieren Gegenwart und Aktualität. Ein solch optisches Kleinod aus längst vergangener Zeit zu erhalten, macht ebenfalls Freude!


Jagdhütte von 1892

Meine Jagdhütte im Würmtal bei München, erbaut 1892, zur Regierungszeit von Prinzregent Luitpold

Alles noch im Original - vom Blechdach bis zu den Butzenscheiben und von den Fensterläden bis zu den Massivholzstämmen.              

Waterman

Joachim Kath - WATERMAN - 50 x 70 cm - Oil on Canvas

  

Der Sinn des Lebens ist zu leben - aber wie?

Mit Worten und Bildern umgehen zu können, bedeutet Kultur zu leben und zu erleben! Kunst und Sport mitein-ander zu verbinden, verschafft mehr Chancen zur Selbstverwirklichung. Das ist, bei Licht betrachtet, nicht wenig! Wenn eine wichtige Erkenntnis hinzu kommt, kann noch viel mehr daraus werden, denn: 

Alle unsere Probleme sind letztlich Kommunikationsprobleme!  

Mit manchen Zeitgenossen sowieso, vor allem aber mit uns selbst. (Siehe auch THESIS 21 im Blog und aktuelle Beiträge im EU1 Think Tank!) Das Geheimnis eines gelungenen Daseins ist die Erkenntnis, dass selbst geschaffene Resonanzmedien ausgesprochen wichtig sind. 

EU1 Think Tank

Kreativität ist eine Schlüssel-kompetenz! Jeder Mensch kann kreativ sein! Jeder kann Bücher und Blogs schreiben,  Bilder malen oder fotografieren, einen eigenen Garten anlegen, Sport treiben oder sich an der Schönheit der Natur erfreuen. Unsere Welt ist voller wunderbarer Resonanzmedien. Gerade die positive Wirkung der selbst geschaffenen Werke ist auf unsere Psyche ganz besonders wertvoll. Unter EU1 Think Tank nehme ich zu wichtigen Fragen Stellung! Selbstverständlich unabhängig und ohne jeden kommerziellen Einfluss




Our life is what our thoughts make it!

(Marc Aurel)

Evidence matters - even

in my country!


Stop the War of Aggression now!


Warum Krieg?


Natural Sculpture by J. Kath


Olympic Pandemia by J. Kath


Snake by J.Kath ©


Black & White Photography ©


ART CREATES INSIGHT


The profile determines the identity - and the identity determines the image! Design is the 

No. 1 success factor for every company!


Das Profil bestimmt die Identität - und die Identität das Image!

Gestaltung ist der Erfolgsfaktor Nr. 1 für jede Unternehmung!


The design share of the brand value is 50 percent. At least! 


Der Design-Anteil am

Markenwert beträgt

50 Prozent. Mindestens!